Informationen zu unseren Stickmaschinen
Wir beantworten hier die häufigsten Fragen zu unseren hochwertigen Industriestickmaschinen. Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Lieferung, Finanzierung, Wartung und mehr. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter
+49 (0) 9433 7 99 99 99 anzurufen oder eine E-Mail an info@ricoma.de zu senden.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Industriestickmaschinen. Wir haben diese FAQ zusammengestellt, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen und Ihnen die Informationen zu geben, die Sie für eine fundierte Entscheidung benötigen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte!
Welche Fragen werden Ihnen am häufigsten zu Ihren Stickmaschinen gestellt?
Sind die Maschinen sofort lieferbar?
Die Lieferzeiten variieren je nach Modell und Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie uns für aktuelle Informationen. Die meisten Modelle sind ab Lager lieferbar.
Muss die Maschine bei Ihnen abgeholt werden?
Wir bieten sowohl Abholung als auch Versand an. Die Versandkosten variieren je nach Standort.
Kann man die Maschinen finanzieren?
Ja, wir bieten verschiedene Finanzierungsoptionen an. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Wer hilft, wenn die Maschine kaputt geht?
Unser technischer Support steht Ihnen zur Verfügung. Wir bieten auch Vor-Ort-Service (gegen Aufpreis) an.
Muss die Maschine regelmäßig gewartet werden?
Fest vorgegebene Wartungsintervalle gibt es nicht. Wenn Sie die Maschine regelmäßig ölen, fetten und sauber halten, dann empfehlen wir - je nach Nutzungseinsatz - die Maschine nach 2-4 Jahren zur Überprüfung, Komplettreinigung und Einstellung zu uns zu bringen. Wir bieten auch Wartungsverträge an.
Wie berechne ich den Preis für eine Stickerei?
Die Preisberechnung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wir bieten Schulungen und Ressourcen zur Preisgestaltung an.
Gibt es 'typische Fehler' oder Missverständnisse bei der Nutzung Ihrer Stickmaschinen, die wir in der FAQ ansprechen sollten?
Falsche Fadenspannung: Eine korrekte Fadenspannung ist entscheidend für saubere Stickerei. Überprüfen Sie die Spannung regelmäßig und passen Sie sie bei Bedarf an.
Verwendung des falschen Garns: Verwenden Sie immer das für Ihre Maschine und das jeweilige Projekt geeignete Garn. Die Verwendung von minderwertigem oder ungeeignetem Garn kann zu Problemen führen.
Nadelbruch: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Nadel für den Stoff verwenden und dass die Nadel richtig eingesetzt ist. Stumpfe Nadeln sollten sofort ausgetauscht werden.
Was sind die größten Bedenken oder Unsicherheiten, die Kunden VOR dem Kauf einer Stickmaschine haben?
Rentabilität: Viele Kunden sind unsicher, ob sich die Investition in eine Industriestickmaschine lohnt. Wir bieten detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnungen und unterstützen Sie bei der Erstellung eines Businessplans.
Technische Komplexität: Einige Kunden befürchten, dass die Bedienung der Maschine zu kompliziert ist. Wir bieten umfassende Schulungen und Support, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.
Bieten Sie Schulungen für Ihre Stickmaschinen an?
Ja, wir bieten umfassende Schulungen für alle unsere Stickmaschinen an. Diese Schulungen können online oder persönlich in unserem Schulungszentrum in Nabburg stattfinden. Wir decken alle Aspekte der Maschinenbedienung, Wartung und Fehlerbehebung ab.
Wie lange dauert es, bis ich meine neue Stickmaschine erhalte?
Die Lieferzeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Modell der Maschine und Ihrem Standort. In der Regel können Sie mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen rechnen, da wir jede Maschine erst aufbauen und genauen Tests unterziehen. Bitte kontaktieren Sie uns für eine genaue Schätzung.
Finden Sie Antworten
Brauchen Sie weitere Informationen? Unser Team von Ricoma.de steht Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Fragen zu beantworten und die perfekte Stickmaschine für Ihre Bedürfnisse zu finden.